Kolumbanskirche Geschichte

Haus Gallus

Das 1676 erbaute Haus Gallus beherbergte einst die erste Sekundarschule Rorschachs. In den Achtzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts gelang es dank dem wachen Geist der damaligen Verantwortlichen der katholischen Kirchgemeinde, das ganze Haus den Jugendlichen zur Verfügung zu stellen. Im Wissen, dass die Jugend ein tragender Pfeiler des prosperierenden Pfarreilebens ist, ist der Kirchenrat weiterhin bereit, diesen offenen Geist für Jugendliche zu pflegen. Mit dem stattlichen Betrag von 120 000 Franken für die Innenrenovation hat er dies sehr deutlich bewiesen. Armella Häne als Bereichsleiterin Jugend setzte sich vehement für das Renovationsprojekt ein, und Bauchef Walter Wiedmann begleitet es in die Umsetzung. Die Architekten Paul Battilana und Urs Weber ermöglichen die Realisierung.

 

Galluskeller

Für Partys oder andere Veranstaltungen kann der Galluskeller genutzt werden. Er ist als Jugendraum in erster Linie für Jugendliche zugänglich. Weitere Nutzer werden zugelassen, wenn der Galluskeller nicht durch Jugendliche gebucht ist. Hier reservieren Sie den Galluskeller.

Mit der Reservation akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.